Pfarreiengemeinschaft Kirchberg und Reichlkofen
                    St.Florian, St.Wolfgang und St. Michael

Aus Kirchberg und Reichlkofen

Veranstaltungen und Hinweise


Pfarrausflug beider Pfarreien am Samstag 15.09.2018 organisiert von Pfarrgemeinderat und KAB – Es geht mit dem Böhmerwald-Courier von Bayer. Eisenstein nach Klattau durch mehrere Tunnel, mit schönen Ausblicken auf die herrliche Böhmerwaldlandschaft (deutschsprachige Reiseleitung auch bei der Zugfahrt). Die Stadt Klattau gehörte einst zu den reichsten Städten Böhmens. Sehenswert ist die historische Altstadt, die prächtige Jesuitenkirche, das Rathaus, eine europäisch einzigartige Barockapotheke u.v.m. Nach einem böhmischen Mittagesse (3-Gang-Menü) erfolgt die Stadtführung mit Besichtigung der Barockapotheke. Anschl. ist noch Zeit zur freien Verfügung – z.B. Besichtigung der neu renovierten Katakomben oder des neu eröffneten Glaspavillion. Die Rückfahrt erfolgt dann wieder mit dem Zug von Klattau nach Bayer. Eisenstein und mit dem Bus nach Hause. Der Preis für die Zugfahrt hin und zurück, Mittagessen, Stadtführung, Eintritt in der Barockapotheke kostet für Erwachsene 26,00 €, für Kinder (6-12 Jahre) 11,00 € zuzüglich Kosten für den Bus nach Bayer. Eisenstein hin und zurück. Anmeldung ab sofort im Pfarrbüro, Tel. 08744/966407, Frau Monika Meindl Tel. 08744/8476 oder Frau Marianne Paschke Tel. 08707/1579.

Pilgerwanderung: Wir pilgern am Samstag, 13.10.2018, 9.00 Uhr von Weißenregen bei Cham nach Neurandsberg (ca. 20 km). Wir haben einen Pilgerbegleiter, der uns in Weißenregen empfängt und uns die kleinen Kirchen auf dem Weg erklärt und Wissenswertes dazu sagt. Aber auch spirituelle Gedanken, geschichtliche Hintergründe und Zeiten der Stille bestimmen den Tag. Den Abschluss bildet die Kirche in Neurandsberg – dort wird eine kleine Abschlussandacht gefeiert, bevor die Einkehr in der Wirtschaft im Ort erfolgt. Anmeldung bei Frau Monika Meindl Tel. 08744/8476.

Die Wahl der Kirchenverwaltungsmitglieder findet am 18. November 2018 statt. Kandidatenvorschläge können ab sofort im Pfarrbüro abgegeben werden.

Ministrantenausflug zum Bayern Park findet am Montag 30.Juli 18 statt!

Veranstaltungen im Haus Werdenfels: Fr 22.06. – So 24.06. - Halt an, wo läufst Du hin? Meditationswochenende als Einstieg und für Geübte
Fr 22.06. – So 24.06. – Geschwister – Freundinnen – Gefährten – Wozu Franz von Assisi die Religionen ermutigt
Fr 22.06. – So 24.06. – „Heute schon gelebt?“ Gesundheit in Balance
Fr 29.06. – So 01.07. – Thomas Merton und Kontemplation
Fr 29.06. – So 01.07. – „Stimmig werden – Stimmig sein“ Stimme erleben für Frauen
Anmeldung E-Mail: Anmeldung@Haus-Werdenfels.de oder Tel. 09404-9502-0.